Feedback

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

wir freuen uns auf Ihre Kommentare – Kritik und Lob nehmen wir genauso gerne entgegen wie Anregungen und Ideen zum Thema. Auch wenn das Projektseminar beendet ist, so haben wir doch noch längst nicht alle auch das Thema ad acta gelegt.

Ein Kommentar

  1. Die UdSSR war die geborene Weiterführung einer permanenten Revolution, verraten durch Josef Stalin.
    Doch auch nur einen Fehler zu zugestehen, in der Rechtssprechung dieses Staates entspricht nicht der versierten Herangehensweise von materialistisch geleiteten Wissenschaftlern.
    Mal wieder pseudo intellektueller Non-sense der klein bürgerlichen Wissenschaft im Würgegriff eines autoritären Unterrichtsstils und kapitalistischer Sachzwänge entspringend.

    “Der Verurteilte erfüllt über seine individuelle „Schuld“ hinaus noch eine symbolische Funktion: In ihm und seinem Handeln zeigt sich dabei das Vorgehen und Wesen des Systemfeindes.”
    In einem Individuum dem Wohl des Proletariats zuwidersprechend/handelnd ein Symbol der widerlichen, ausbeuterischen Produktionsweise innerhalb des Kapitalismus zu entdecken und als solches dar zu stellen, ist nicht nur gewollt, es ist ja gar das Entscheidende daran, Abfall der Gesellschaft als das an zu prangern was er ist.

    “Den Menschen des Sozialistischen Lagers wurde durch die Schauprozesse eine bipolare Welt präsentiert. Alle Feinde des Kommunismus versuchten demnach gemeinsam, den sozialistischen Aufbau und somit den Weg in eine glückliche und friedliche Zukunft zu verhindern und strebten stattdessen einen weiteren Krieg an.”
    Feinde des Kommunismus=Zerstörung des Kommunismus
    Das ist die Definition eines Feindes??!!
    Seit 1917 versuchten die ausführenden Kräfte des europäischen und des US-amerikanischen Kapitals die Verbreitung und die Aufklärung über die Befreiung des Proletariats von seinen Fesseln gewaltsam mit kriegerischen Interventionen und durch subversive Infiltration zu verhindern.
    Nicht die Sowjetunion hatte als Atomwaffendoktrin den Erstschlag gesetzlich verankert, sondern die Vereinigten Staaten und ihre atomar bewaffneten NATO-Partner.
    Die Darstellung der Abläufe der Prozesse selbst scheint gelungen, doch ist die Herangehensweise lächerlich abstrakt bis gar unreflektiert aus bürgerlich kleinkarierten Kreisen.
    Im Westen nix neues.
    Mit Revolutionären Grüssen
    Rainbow Stalin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *